Was isch gsi


Konkret > Festival 2018



Eröffnung Laners Erde 2018

31.3.2018 & 1.4.2018

Fahne gehisst!


Eine Freude wars. Gemeinsam mit euch den Frühling zu begrüssen und einen schönen Ort noch schöner zu machen. Es war wieder einmal beeindruckend zu sehen was entstehen kann, wenn Menschen sich treffen um zusammen etwas zu verändern und verschönern.

Wir freuen uns, dass das Projekt Stadthof zu später Stunde einen neuen Namen erhalten hat und dich wieder zu sehen auf Laners Erde.

Verwaltungssitzung

3.2.2018

An der Verwaltungssitzung im schönen Esslingen wurden folgende Themen besprochen:
  • Verwendung von Anteilsscheinen
  • Laners Erde-Eröffnung
  • Versorgungsgemeinschaft und Mitgliederbeiträge

Infoanlass Versorgungs-Gemeinschaft 

25.1.18

Der 1. Informationsanlass zum Thema Versorgungsgemeinschaft kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Mit frischer im Holzofen gebackener Pizza wurden unsere Gäste verpflegt. 

Thema des Abends war die Höhe der Mitgliederbeiträge festzusetzen. Nach einiger Diskussion konnten wir uns für eine sinnvolle Höhe entscheiden. Alle Mitglieder der Versogungsgemeinschaft werden nächstens darüber informiert.


Verwaltungssitzung 

3.12.2017

Vier der fünf Verwaltungsmitglieder haben sich am Sonntag gefunden um das aktuelle und weitere Vorgehen der Genossenschaft zu besprechen. Einige Unklarheiten wie z.B. gewisse Zuständigkeiten konnten geklärt werden. Ein paar wichtige Punkte stehen allerdings noch offen. Hier könnt ihr ins Protokoll sehen.